img 0869

Willkommen auf unserem Reiseblog

 

Hallo, wir sind Karin und Michael

Mit dem Wohnmobil durch Europa

 

Schön, dass du unseren Reiseblog besuchst.

Seit neun Jahren sind wir nun mit unserem Wohnmobil unterwegs. Das Berufsleben liegt hinter uns und wir haben jetzt die Zeit für ausgiebigere Reisen. Über das Jahr verteilt verbringen wir drei bis vier Monate im Camper. Für uns ist dies die schönste Art, Europa mit seinen unterschiedlichen Menschen und seiner abwechslungsreichen Natur zu erkunden.

Ach ja … die erste längere Reise mit unserem Wohnmobil ging vor einigen Jahren nach Norwegen. Wohnmobil heißt auf norwegisch ‚Bobil‘ und so ist der Name dieses Reiseblogs ‚Bobil on Tour‘ entstanden.

89656 1
62814 1

 

Eigentlich war der Kauf des Wohnmobils damals ein schneller Entschluss. Nach einem Probewochenende in einem Campervan stand für uns fest … es sollte eine Nummer größer sein. Gerade so, dass unsere Fahrräder eingepackt werden können. Also haben wir uns für Bobil entschieden. Er ist 7 m lang und nach unserem Geschmack ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Komfort auf längeren Reisen … wenn Michael nicht immer wieder nach den Offroad-Fahrzeugen schielen würde, die ja sooo cool aussehen. Unser Camper ist aber zum zweiten Zuhause geworden und so soll es auch bleiben.

 

Was treibt uns immer wieder dazu, die sogenannte Komfortzone zu verlassen und mit dem Camper zu reisen? Dieser Virus beginnt ganz harmlos mit der Idee für die nächste Reise, breitet sich während der Tourenplanung weiter aus und hat uns vollständig befallen, wenn es dann wieder los geht. Unterwegs entscheiden wir, was wir uns anschauen möchten, bleiben länger, wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, wir sympathische Menschen treffen oder das benachbarte Lavendelfeld so gut riecht. Und wir fahren weiter, wenn uns Mücken, Regen oder Sturm verjagen. Oft sind es die unerwarteten kleinen Dinge, die unsere Reisen würzen. Wir halten bei einem Bauernhof, weil an der Straße Honig zum Verkauf angeboten wird, dann öffnet sich das Hoftor für uns zum Übernachten und bevor wir richtig angekommen sind, werden wir mit einem Tee begrüßt.

Und so beginnt es immer wieder von vorne. Dieser Virus hält schon die Idee für die nächste Reise bereit.

img 2739 1
footer03 free img

Text

 

 

F. Es macht einfach riesig Spaß!
Unseren Spaß möchten wir gerne mit dir auf diesem Reiseblog teilen und dir hier von unseren Erlebnissen berichten.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann klicke oben im Menü auf ‚Newsletter abonnieren‘ und du erhältst eine Mail sobald es von uns etwas Neues zu berichten gibt.

Aus unserer gemeinsamen Leidenschaft ist dieser Reiseblog entstanden. mehr

 

Sign up for the best travel tips and adventures!

Quas alias velit soluta voluptatum Etiam officiis praesent quidem, neque.

Email
 
Subscribe
The form has been submitted successfully!
There has been some error while submitting the form. Please verify all form fields again.

Frequently Asked Questions