Bei Guinness und Livemusik

Nicht immer ist das Autorenteam dieses Reiseblogs in der Lage, einen neuen Bericht pünktlich zu schreiben. So auch gestern Abend …

Es ist Freitag und die richtige Zeit für einen Pubbesuch mit Livemusik. Wir sind in Clifden bei Guinness und Irish Folk versackt. Es ist mitreißend, wie die Iren ihre Musik lieben. Der ganze Pub macht mit, es wird vor der Band getanzt und es gibt Gesangseinlagen der Gäste. Eine tolle Stimmung und daher gibt’s erst heute wieder etwas von uns zu lesen.

Aber zunächst einen Schritt zurück. Auf der Reise weiter Richtung Norden kommen wir zum Lough Corrib, dem größten See Irlands mit 365 kleinen Inseln (laut Reiseführer). Es gibt dort viele Lachse und Forellen. Genau genommen sind es zwei Seen, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Der andere, etwas kleinere See, ist der Lough Mask. Eine Radtour führt uns durch einsames Hügelland, die Vegetation besteht überwiegend aus gelb blühendem Dornenginster und Heidekraut und zwischendrin weiden Schafe mit ihren kleinen Lämmchen – sehr idyllisch.

Bei einem kurzen Fotostop hören wir ein Schaf, dessen Ruf irgendwie anders klingt als gewöhnlich. Wir finden ein Tier, das sich im Stacheldraht verfangen hat und nicht alleine wieder befreien kann. Unter den wenigen Häusern in der Gegend finden wir die Farm des Besitzers der Schafe, der sich dann auch erfolgreich um sein Tier kümmert.

Ein Stück von den Seen weiter beginnt die Connemara Hochebene mit felsigen und kargen Hügeln. Es ist dort noch einsamer, die Wege noch einmal schmaler als sonst. Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Seen und der Boden besteht aus Torf. Eine Landschaft zum Genießen.

Unser Ziel ist das kleine Städtchen Clifden am Rand des Connemara National Park, hier gibt es den Pub von gestern Abend und hier schließt sich der Kreis unseres heutigen Berichts.

2 Gedanken zu „Bei Guinness und Livemusik“

  1. Na, wenn das man gut geht, aber ihr habt den Rückweg zum Bett ja gefunden🍺🍺🤣
    Tolle Eindrücke von der Landschaft und das Ganze auch mit Sonne. So kann es weitergehen 👍LG 🙋🏼‍♀️🙋🏻‍♂️

  2. Schön, dass ihr so in die lokalen Gegebenheiten eintauchen könnt – mit Land, Leuten, Musik und Guinness. Weiterhin viel Spass.

Die Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen